MultiTerm Import

Hallo,

bin gerade dabei meine .xml-Datei in meine Multiterm zu importieren. Das Problem: Der Vorgang fand zwar statt, allerdings werden mir die Begriffe nicht angezeigt. Unter Multitermtermverwaltung wird die Anzahl der Einträge eingeblendet. In der Vergangenheit gab es keine Probleme.

Was muss ich ändern, damit ich eine Auflistung aller Termini auf der linken Seite unter "Termini" sehe?

Trados Studio Multiterm Management window showing statistics with total number of terms and entries for English, German, Italian, and Russian, but no terms listed under 'Termini' on the left side.

Generated Image Alt-Text
[edited by: Trados AI at 1:56 PM (GMT 0) on 5 Mar 2024]
emoji
Parents Reply
  • Oh, wie wunderbar, dass auch wir endlich Schnee abbekommen, die Natur braucht das gelegentlich. Meinen Sie nicht?

Nun ich folge gerne den Anwenderhandbücher und ich glaube meine Kollegen auch. Wenn aber über Nacht diverse Vernüpfungen nicht mehr einwandfrei funktionieren, dann ist es doch sinnvoll nachzufragen. Ein Stuhlkreis ohne Gruppe ist doch langweilig, vor allem wenn sich keiner aus der Gruppe sich traut, Fragen zu stellen: Was soll dann die Kindererzieherin denken? Ist ein wenig überspitzt, das ist mir bewust.

Zum Import der Dateien kann ich folgendes sagen: meine Glossary konvertiere ich mit TMGlossary Converter (dort können doch diverse Ausgabeformate voreingestellt werden). Für Terminologen gibt es wohl andere zeitliche Vorgaben, für mic aber auch. Oder ist es eine Pflicht eine TB-Vorlage zu erstellen? Das Multiterm System gefällt mir so nicht, ist einfach zu steif. 

Dennoch finde es sehr schön, dass wir gemeinsam über die Tücken der Software nachdenken und anpassen.

Ребята давайте жить дружно!

Children