You are currently working on UAT 

Unmöglich, Zieltext in Excel 2019 mit Trados Studio 2019 zu generieren

wenn ich eine Excel-Datein in einem Projekt einbinde, sie übersetze und dann das Zieltext generieren will, erscheint folgende Fehlermeldung:

Trados Studio error message dialog box stating 'An error occurred while generating target files.' with an 'OK' button.

ich finde nichts, was exakt für diesen Fall passt, es geht immer um ältere Versionen

Danke im Voraus für ein Tipp, was ich machen muss.

Isabelle Hofmann

Generated Image Alt-Text
[edited by: Trados AI at 4:37 PM (GMT 0) on 28 Feb 2024]
emoji
Parents Reply
  • Es ist wichtig, hier an den "Project Settings" zu arbeiten, nicht an den "Options":

Trados Studio screenshot highlighting the 'Project Settings' tab in the ribbon menu.

Der Dateifilter, der hier verwendet wurde, ist für Excel 2007-2013. Wenn die Datei mit einer neueren Version von Excel erstellt wurde, ist das wahrscheinlich der Grund für den Fehler.

So würde ich vorgehen (Reihenfolge ist wichtig):

1) Excel 2007-2013 wegkreuzen

2) Eine Kopie der Datei erstellen und irgendwie umbenennen ("_KOPIE" anfügen oder sowas)

3) Diese Datei dem Projekt hinzufügen. Sie wird dann mit dem Filter für die neueren Excel-Dateien importiert. Durch "Pre-Translation" sollten bereits übersetzte Segmente aus dem TM eingefügt werden.

Und die Zielversion dieser Datei sollte sich dann auch mit "Finalize" (Batch Task) exportieren lassen.

Trados Studio interface showing the 'Finalize' option under the 'Batch Tasks' dropdown menu.

Daniel

emoji

Generated Image Alt-Text
    [edited by: Trados AI at 4:38 PM (GMT 0) on 28 Feb 2024]
Children